Meine Haarroutine- Wie bleiben meine Haare so weiß

Jeder, der sich die Haare platinblond gefärbt hat kennt folgende Probleme. Die Haare sind sehr strapaziert, kaputt und werden mit jeder Haarwäsche eine nuance gelber. Bevor ich meinen Lifesaver gefunden habe, bin ich wirklich einmal im Monat mindestens zum Friseur gelaufen und habe meine Haare damit noch mehr zu einem Vogelnest verwandelt. Aber ich zeige dir hier, welche Produkte ich benutze und wie meine Haarroutine genau aussieht um diese so gesund und aschig wie möglich zu halten.

(Die Produkte habe ich als PR-Sample erhalten)  

2

Ich benutze nun schon seit einem Monat die gesamte Produktreihe von Schwarzkopf beology for damaged hair – und ich kann euch sagen meine Haare waren damaged. In dieser Reihe befindet sich ein Pre-Shampoo, ein Shampoo, ein Conditioner, ein Bi-Serum, eine Booster Solution und noch eine Haarmaske. Ja richtig viel und ich bin auch der Meinung, dass man definitiv nicht alles davon braucht. 

Ich persönlich mache folgendes: 
Einmal im Monat kommt das Pre-Shampoo zum Einsatz, denn dieses zieht alle Schadstoffe, Produktreste, etc. aus deinem Haar. Die Anwendung ist ganz einfach, denn man benutzt es ganz normal und lässt es einfach 5 Minuten einwirken. Dann wird es ordentlich ausgespült. 
Regelmäßig benutze ich natürlich Shampoo und Conditioner. Allerdings wende ich den Conditioner immer vor dem Shampoo an, da es dadurch die Haare nicht so beschwert. 
Nach jedem zweiten Waschgang benutze ich das Bi-Serum und die Booster Solution, dadurch fliegen meine Haare nicht so viel und sie schauen auch nicht mehr aus wie ein Nest, welches kurz vor der Austrocknung steht. Zumindest ist das nur mein empfinden. 

Um meine Haare so weißblond zu halten, wie sie gerade sind verwende ich einmal alle vier Wochen ein Silbershampoo, welches ich für 15 Minuten einwirken lasse und anschließend mit normalen Shampoo auswasche. Ich habe dafür wirklich das perfekte Produkt gefunden, nämlich das Ice Cream – no yellow Shampoo von Inebrya. Ich habe dieses auf Empfehlung von einer Freundin von mir gekauft und kann seitdem nicht mehr ohne es leben. Es kostet glaub ich ca 10 €, aber man kommt eine Ewigkeit damit aus, da man es ja nicht jedes Mal anwendet. Außerdem hat bis jetzt noch keines so gut funktioniert wie dieses. Aber man muss Handschuhe tragen, oder die Hände sofort danach waschen, da sich die Finger sonst lila färben und das geht leider nicht mehr so schnell raus. Glaub mir, ich spreche hier aus Erfahrung. 

0E19AD87-8367-496E-99E1-B3327C46E986

Ich weiß, dass sich das alle nach einer Menge Aufwand anhört, aber wer schön sein will, oder sich eben schön fühlen will, der muss auch ein bisschen Aufwand betreiben. Ich kann euch aber auch versichern, dass es sich nach mehr Arbeit anhört, als es dann eigentlich im Endeffekt wirklich ist. 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.