Die besten Weihnachtsfilme – die Playlist für die Weihnachtszeit


Ich bin ja ein absoluter Film Junkie. Wenn ich nicht gerade arbeite oder was für die Uni mache, dann bin ich definitiv auf Netflix, Amazon Prime oder SkyGo zu finden. Ich habe vorab schon mal alle Weihnachtsfilme angesehen und werde dir nun die besten vorstellen.

Stell dir zu Beginn folgende Situation vor: Du bist eingekuschelt auf der Couch mit einer leckeren heißen Schokolade mit ordentlich Schlag, ein paar Keksen bei der Seite und ein guter Film. Klingt das nicht nach Perfektion? Um diese Perfektion zu wahren hier die besten Filme für die Weihnachtszeit:

Filme mit ganz viel Herz und Liebe:

Love Actually:
Auch bekannt unter dem Namen Tatsächlich Liebe. Wie man aus dem Namen vielleicht schon ablesen kann, fehlt es dem Film an einem bestimmt nicht – Liebe.
Ich finde dieser Film ist einfach ein Essential in der Weihnachtszeit. Ich kann mir diese Zeit des Jahres ohne schon gar nicht mehr vorstellen.
Es geht einfach darum was verschiedene Familien in der Vorweihnachtszeit erleben. Wie sie sich vorbereiten und welchen Problemen sie sich stellen müssen. Am lustigsten finde ich ja die Beziehungen zwischen den einzelnen Hauptcharakteren. Denn im Endeffekt sind alle miteinander vernetzt, was den Film noch viel besser macht. Zu finden ist der Film auf Amazon Prime.

The Holiday:
Zu deutsch: Liebe braucht keine Ferien.
Auch ein Klassiker, den man nicht missen sollte. Natürlich auch super kitschig und voller Liebe, aber genau das Liebe ich an dem Film so. Die Hoffnung, dass egal wie einsam dein Leben im Moment erscheint du im Endeffekt nicht alleine bist.
In diesem Film geht es darum, dass zwei Frauen auf Grund Männerdrama ihre Häuser tauschen. Kaum am anderen Kontinent, geht für beide das Abenteuer schon los. Sie lernen neue Menschen kennen, lernen wieder zu lieben und generell das Leben zu genießen.
zu finden auf SkyGo.

The Holiday Calendar:
Ein ziemlich neuer Film, den man auf Netflix finden kann. Eine wirklich herzerwärmende Geschichte. Eine Frau bekommt von ihrem Opa einen magischen Kalender geschenkt, welcher ihr jeden Tag, vom 1 bis 24.Dezember, die Zukunft voraussagt. Durch den Kalender findet sie zu ihrer wahren Liebe.
Ich muss gestehen der Film ist wirklich sehr sehr kitschig, aber zu Weihnachten ist doch alles kitschig oder? Ich kann ihn auf alle Fälle nur empfehlen er hat mich in so eine gute Laune versetzt.

Filme  für die Lachmuskeln:

Bad Moms 2:
Dieser Film fordert die Lachmuskeln. Ich habe wirklich Tränen gelacht, genauso meine Mutter, welche den Film mit mir angesehen hat.
Wer Bad Moms 1 nicht gesehen hat, hat kein Problem, denn es schließt nicht an den ersten Teil an, meiner Meinung nach und du kommst auch ohne ihn gesehen zu haben gut mit.
Es geht um drei Mütter, welche ihren Kindern das beste Weihnachten bescheren möchten, aber bei der Planung draufkommen, dass sie niemandem mehr etwas beweisen möchten und einfach nur entspannte, lockere Weihnachten genießen möchten, wären da nicht ihre Mütter auch noch.
Zu finden auf SkyGo.

Filme für die ganze Familie: 

Frozen / Die Eiskönigin: 
Ein unglaublich süßer Film, der auch die Lachmuskeln nicht zu kurz kommen lässt. Ich könnte ihn mir immer und immer wieder anschauen.Hier geht es um Schwesternliebe, wie stark sie ist, und warum Familienzusammenhalt das Wichtigste ist. Elsa versetzt das ganze Land in einen ewigen Winter und Anna versucht auf einer abenteuerlichen Reise das ganze wieder rückgängig zu machen. Auf der Reise lernt sie nicht nur die Liebe ihres Lebens kennen, sie findet auch neue Freunde und lernt über sich hinauszuwachsen. Außerdem ist die Filmmusik super. Sie gehen sofort ins Ohr und bleiben dort auch hängen. Perfekt für Groß und Klein.Zu finden bei SkyGo.

 Kevin allein zu Haus / Kevin allein in New York: 
Die Weihnachtsklassiker schlecht hin. Kevin wird in beiden Filmen von seinen Eltern vergessen und allein gelassen. Während er versucht wieder zu ihnen zu kommen, erlebt er die lustigsten Sachen und hat die kreativsten Einfälle um sich die Einbrecher vom Laib zu halten.Meiner Meinung nach die Filme, die einfach auf jede Weihnachtsplaylist gehören. Am besten gleich hintereinander anschauen.
Zu finden bei Netflix. 

Disneys Eine Weihnachtsgeschichte: 
Auch diesen Film muss man gesehen haben. Hier geht es um Mr. Scrooge, welcher Weihnachten und eigentlich generell alles hasst. Am Vorabend von Weihnachten suchen ihn drei Geister heim. Der Geist der vergangenen Weihnachten, der Geist der gegenwärtigen Weihnacht, und der Geist der zukünftigen Weihnacht um ihm zu zeigen, wie sein Leben verlaufen wird, wenn er es weiter so verbringt wie bisher. Es zeigt sehr schon was wirklich wichtig ist im Leben und zeigt auch, dass es niemals zu spät ist etwas zu verändern. Mein Fazit: herzerwärmend und lehrreich.
Zu finden bei SkyGo (leider eine andere Version)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.