Das geht an alle Mütter, die wir lieben

Ganz bald ist es wieder so weit. Der Muttertag steht vor der Tür. Am 12. Mai diesen Jahres feiern wir all die Mütter, die uns das Leben verschönern, die uns unterstützen, uns aber auch manchmal zum Verzweifeln bringen. Dieser Blogpost ist für sie. Um ihnen zu zeigen wie wichtig sie uns sind.

Ich bin ganz ehrlich. Man sollte seiner Mama jeden Tag zeigen wie wertvoll und wichtig sie ist. Manchmal nehmen wir ihre Anwesenheit einfach viel zu selbstverständlich. Jeder von uns, auch ich. Meine Mama (zu sehen unten) ist mit Abstand eine der Wichtigsten Personen in meinem Leben. Immer wenn ich falle, oder das Gefühl habe es geht einfach nicht mehr weiter, dann ist sie für mich da. Sie baut mich auf, trocknet meine Tränen, hört mir zu und hilft mir immer eine Lösung zu finden. Nicht nur das sie sagt mir auch ehrlich was sie denkt und auch wenn wir da manchmal aneinander geraten schätze ich das sehr an ihr. Sie ist wie meine beste Freundin für mich. Sie weiß alles einfach alles, wenn sie wollen würde, könnte sie mich ausliefern. (haha)

Aber es vergeht wirklich kein Tag an dem ich ihr nicht sage, dass ich sie liebe. Genau aus dem Grund bin ich der Meinung, wenn es schon mal einen Tag gibt an dem wir den Müttern der Welt zeigen sollen, wie toll sie sind, dann soll dieser Tag auch gefeiert werden. Mit Lametta und Konfetti und allem was dazugehört.

Hier findest du ein paar Ideen, wie du deiner Mama einen schönen Tag bereiten kannst. Es muss nicht immer teuer sein, es sind ja bekanntlich die kleinen Dinge, die das Leben so toll machen.

Wie wäre es also mit Frühstück machen. Einfach den Tisch decken mit all den Köstlichkeiten, die deine Mama so sehr liebt. Vielleicht machst du ihr Pancakes, schneidest Obst dazu auf. Oder wie wäre es mal mit Waffeln. Hier sind deiner Kreativität auf alle Fälle keine Grenzen gesetzt. Ich wette deine Mama wird sich unheimlich freuen, wenn sie aufsteht und alles steht schon bereit.

Auch eine Idee, ein Mutter Tochter SPA Day. Einfach aufs Sofa hauen, eine Gesichtsmaske ins Gesicht geklatscht, Netflix an und Nägel lackieren. Einfach gemütlich beieinander sitzen tratschen und den Tag genießen. Das ist etwas worüber meine Mama sich extrem freuen würde und wenn ich ihr dann noch die Nägel lackiere, denn sie hasst es das selber zu machen.

Einfach den Tag miteinander verbringen. Gemeinsam all die Dinge machen, die ihr gerne macht. Essen gehen, ins Kino gehen, gemeinsam etwas leckeres Kochen oder Backen. Ganz egal, es kommt nur darauf an die Zeit miteinander zu genießen.

Wenn du doch lieber etwas schenken möchtest, dann sind Blumen auf alle Fälle immer ganz vorne dabei. Ich persönlich finde es nur sehr schade, dass sie so schnell welken und man eigentlich nicht so lange was davon hat. Daher hab ich mir gedacht, wie wäre es denn mal mit einer Rosenbox, einer in der die Blumen mindestens ein Jahr halten. Ja, ich gebe zu sie sind etwas teurer, aber man hat ja auch länger etwas davon.

Was auch immer eine gute Idee ist, also vor allem wenn es nach meiner Mama geht, dann ist das Schmuck. Ich kann dir sagen, dass meine Mama für diese kleinen dezenten Armbänder lebt. Sie hat schon so viele, dass sie eigentlich noch eine dritte Hand bräuchte aber sie liebt sie. Ich gehe immer zu NewOne, aber auch Makaro, Sif Jacobs Jewelry und Xenox haben eine riesen Auswahl und es ist definitiv für jeden Geschmack und jede Preisklasse etwas dabei.

Das waren eigentlich auch schon alle Tipps, die ich habe. Wahrscheinlich werde ich es wieder so machen, wie jedes Jahr, da ich nicht immer die Möglichkeit habe zu ihr zu fahren, sie einfach spontan zu überraschen mit einem Mutter Tochter Spaß Tag. Aber wahrscheinlich nicht am 12. Mai, sondern an irgendeinem anderen Tag, an dem sie einfach nicht damit rechnet.

Also Los: Zeigen wir den Powerfrauen, die uns wirklich immer mit Rat und Tat zur Seite stehen, wie viel sie uns bedeuten und machen diesen Tag richtige einzigartig für sie.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.