Meine liebsten Weihnachtsfilme zum binge watchen

Ich liebe die Vorweihnachtszeit, die Stadt glitzert und funkelt, überall werden Weihnatslieder gespielt und das Wetter ladet einen einfach dazu ein sich auf der Couch einzukuscheln und Weihnachtsfilme zu schauen.

Oder dir geht es so wie mir und du bist krank und weißt nicht was du mit deiner Zeit anfangen sollst, dann findest du hier alle Weihnachtsfilme, welche auch Nina approved sind.

1. Love Actually

Es wäre keine Weihnachtsfilm-Liste ohne diesen Film. Ich bin ganz ehrlich ich schaue ihn mir manchmal auch im Sommer an, einfach nur weil er mich so glücklich macht. Er ist die perfekte Mischung aus Liebe und Weihnachten. Außerdem bin ich ein großer Fan des englischen Humors und wenn es dir auch so geht, dann den Film unbedingt im Originalton anschauen.

2. Liebe braucht keine Ferien

Seit gestern (4.Dezember) endlich wieder auf AmazonPrime verfügbar. Ich hab gleich alles andere liegen und stehen gelassen und mir den Film angeschaut. Auch hier eine gute Mischung aus Romantik und Drama, was braucht man mehr. Außerdem liebe ich alle Filme mit Cameron Diaz, daher wusste ich schon von Anfang an, dass der Film nur ein Hit sein kann. Außerdem, werden die Lachmuskeln bei diesem Film definitiv nicht zu kurz kommen.

3. Prinzessinnen Tausch

Zeit auch die neuen Filme auf Netflix zu erwähnen. Ich bin ganz ehrlich. Der Film ist extrem süß und kitschig und hat natürlich auch etwas märchenhaftes und surreales, aber sonst wäre es ja kein Weihnachtsfilm. Dies ist meiner Meinung nach ein toller Film, den man nebenbei beim Kekse backen schauen kann. Wenn du auf romantische Filme stehst, dann musst du dir den hier unbedingt anschauen. Schnapp dir ein paar Kekse und einen Glühwein (oder Milch) und ab vor den Fernseher mit dir.

4. The Knight before Christmas

Genau wie Prinzessinentausch ist auch dieser Film sehr übertrieben und kitschig. Aber wie schon die ganzen drei anderen Male erwähnt macht genau das einen Weihnachtsfilm aus. Grundsätzlich bin ich ein riesen Fan von genau dem, Romantik + Kitsch + Drama = tollen Film. Auch hier eher ein Film, von dem man sich nebenbei berieseln lassen kann.

5. A Christmas Prince – alle drei Teile

Wenn dir mal wirklich langweilig ist, dann schau dir am besten alle drei Teile hintereinander an. Auch hier Romantik kommt definitiv nicht zu kurz, dann wird es kurz dramatisch (und ich beginn zu weinen), aber am Ende wird dann doch alles gut. (Was eine Überraschung) Ich bin ganz ehrlich, ich fand diesen Dreiteiler nicht soooo unglaublich gut, aber wenn man wirklich nicht mehr weiß, was man schauen soll, dann ist das der perfekte Zeitvertreib.

6. The Holiday Calendar

Auch bei diesem Film handelt es sich um eine Netflix Original Produktion. Mir fallen auch schon langsam keine Beschreibungen für die ganzen Filme ein, weil sie im Prinzip ja alle gleich sind. haha Dennoch diesen fand ich richtig gut. Ich habe so mitgefiebert (auch wenn ich wusste was passieren würde) und auch ein paar Tränchen verdrückt. Eine absolute Empfehlung.

7. The Bridge Teil 1&2

Ähnlich wie bei The Holiday Calendar habe ich mich sofort in den Film hineinversetzt gefühlt und von Anfang bis Ende mitgefiebert. Und als dann noch der erste Teil mit einem offenen Ende aufgehört hat war ich komplett am Ende. Gott sei Dank sind jetzt beide auf Netflix verfügbar also keine Sorge du kannst gleich beide auf einmal anschauen.

8. Cinderella Story – ein Weihnachtswunsch

Jeder, der schon mal irgendeine Art von Cinderella gesehen hat, wird jetzt schon genau wissen was in dem Film passiert. Aber ich muss sagen, dass diese Produktion echt gut gelungen ist. Es ist nicht zu kitschig, sehr modern inszeniert und die Lieder bleiben einem im Gedächtnis.

9. Merry Happy Whatever

Bei diesem Punkt handelt es sich mal nicht um einen Film, sondern um eine Serie. Also Snacks und Getränke bereit halten und losgebinged. Ich find die Serie echt witzig (leider werden auch Lacher eingespielt) und zusätzlich ist sie auch noch herzerwärmend. Ich hab die ganze Serie (gibt im Moment nur eine Staffel) in einem Abend durchgeschaut. Es gibt definitiv bessere Weihnachtsproduktionen, aber da ich ein großer Ashley Tisdale Fan bin, musste ich sie einfach schauen.

10. Tage wie diese

Kitsch, Drama und Weihnachten – wieder alles dabei, was einen guten Film ausmacht. Dieser hier hat wirklich sehr viel herzerwärmendes und man kann sich in die meisten Charaktere sehr gut hineinversetzen, was mir bei einem Film zum Beispiel sehr wichtig ist.

Hier nochmal in einer Liste zusammengefasst, alle Filme, die ich dir sehr empfehlen kann für diese kalten weihnachtlichen Tage:

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.